Adventskalender für Familien

Großburgwedel/Kleinburgwedel (r/bs). Immer samstags in den kommenden vier Wochen gibt es bei der St.-Petri-Kirchengemeinde ein Säckchen oder eine kleine Tüte für Familien zum Abholen.
„Sonst hätten wir im Advent einen fröhlichen Familiengottesdienst gefeiert, aber das muss dieses Jahr leider auch ausfallen“, sagt Pastorin Bodil Reller, „aber deshalb haben wir uns gemeinsam in der St.-Petri-Gemeinde überlegt, wie wir Kindern und Familien einen kleinen Gruß in dieser besonderen Zeit zukommen lassen können!“.
Jeweils samstags hängen ab 10.00 Uhr die Säckchen vor dem Gemeindehaus am Küstergang in Großburgwedel und am Haus der Kirche in Kleinburgwedel. „Es ist etwas zum Lesen oder Vorlesen dabei und auch immer etwas zum Basteln“, fügt Diakonin Elke Seidlitz hinzu. Konfirmandinnen und Konfirmanden helfen beim Packen der vielen Tüten, denn auch die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte St. Petri erhalten schon freitags ihren Adventsgruß. Los geht es am Samstag, 28. November 2020 und dann jeweils am 5.12., 12.12. und 19. Dezember.