16 Künstler präsentieren sich auf dem Kunstmarkt in Fuhrberg

Am Wochenende 2. und 3. Juli findet der zweite Kunstmarkt im Fuhrberger Spargelzelt statt. (Foto: Hans Hermann Schröder)

Ausstellung auf dem Spargelzelt am Wochenende 2. und 3. Juli

FUHRBERG (bs). Ein Wochenende für Kunst und schöne Dinge verspricht der Kunstmarkt im Fuhrberger Spargelzelt, der in diesem Jahr zeitgleich mit „Kunst in Bewegung“ stattfindet. Insgesamt 16 Künstlerinnen und Künstler werden ihre Werke auf dem nunmehr 2. Kunstmarkt auf dem Spargelhof Heuer, Trülldamm, präsentieren.
Die Ausstellung ist am Samstag, 2. Juli von 13.00 bis 18.00 Uhr, und am Sonntag, 3. Juli von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Die Auswahl der teilnehmenden Künstler verspricht ein breites Spektrum: Kunst und Keramik, Metall, Holz, Textil, Edelmetall, Glas, Bilder in Aquarell und Acryl und vieles andere mehr. „Einige der Aussteller waren bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr dabei und haben sich gleich wieder für 2011 angemeldet“, freut sich Ekkehard Kunstmann, der dieses Ausstellungswochenende organisiert hat. Gespannt sein können die Besucher aber auch auf die Neuzugänge. „Einige haben sich in der hiesigen Kunstszene schon einen Namen erarbeitet und versprechen so manche Überraschung.“