Besuchen Sie die Marktspiegel-Geschäftstelle: Marktstraße 16, 31303 Burgdorf • Telefon (0 51 36) 89 94-0
Öffnungszeiten: Mo. 12:00–18:00 • Di. 10:00–16:00 • Mi. 12:00–18:00 • Do. 10:00–16:00 • Fr. 12:00–18:00

Musiklehrer geben Konzert

Nicola Kilimann - Sängerin und Gitarristin.
2Bilder
  • Nicola Kilimann - Sängerin und Gitarristin.
  • Foto: Musikschule Isernhagen-Burgwedel
  • hochgeladen von Gabriele Gosewisch

Burgwedel-Isernhagen (r/gg). Am Sonntag, 22. Mai, um 11.30 Uhr veranstaltet die Musikschule im eigenen Saal, Hauptstraße 68 in Isernhagen, die erste Matinée in diesem Jahr. Lehrkräfte der Jazz-Rock-Pop-Abteilung präsentieren unter dem Titel „Our Favourite Songs“ ihre persönlichen Lieblingssongs. In dieser Besetzung spielen die Lehrkräfte zum ersten Mal zusammen. Für Liebhaber von Jazz-, Rock- und Popmusik ist dieses Konzert ein wahrer Leckerbissen, den man keinesfalls verpassen sollte. Alle Künstlerinnen und Künstler weisen einen interessanten Lebenslauf und jahrelange Erfahrung auf.
Die Sängerin Lilla Molnar-Nadj ist neben ihrer Unterrichtstätigkeiten in verschiedenen musikalischen Projekten zuhause. So singt sie aktuell im preisgekrönten Jazz- und Pop-Chor Vivid Voices der hmtm Hannover. Zusätzlich singt sie noch in der fünfköpfigen A Cappella Band Sintonic und in der Blues Band Big City Blues.
Nicola Kilimann entschied sich nach einigen Jahren als Sängerin in ihrer ersten Band Musik zu studieren und wurde in Hannover für Popular Music angenommen. Dort sang sie die ersten Jahre in der Funkpop-Band Balou, bevor sie sich mehr ihren eigenen Songs widmete und Ende 2017 das Projekt 'VINTER' startete. 2021 wurde ihr erstes Album Seasons veröffentlicht.
Jörg Trummer zog es nach seinem Saxophonstudium Gründen nach Ulm, wo er im Umkreis an unterschiedlichen Musikschulen Lehraufträge übernahm und sich zunehmend der Popular-Musik, hauptsächlich dem Jazz widmete. Er spielte in dieser Zeit in verschiedenen Bands, wie der Latin-Fusion-Formation Sweet Brassil.
Andreas Schwenke studierte Konzertgitarre an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und unterrichtet seit 1984 an der Musikschule die Fächer Gitarre, E-Gitarre und Bands. Neben seiner Beschäftigung an der Musikschule ist er auch als Gitarrist im Duo „JustMusic“ tätig.
Nils Mosen sammelte Spielpraxis in verschiedenen Bands und als mehrfach erfolgreicher Teilnehmer beim Wettbewerb „Jugend Jazzt“. Von 2007 bis 2011 war er Mitglied im Jugend Jazz Orchester Niedersachen. Der diplomierte Gitarrenlehrer tritt neben seiner Unterrichtstätigkeit mit diversen Jazzformationen auf und betätigt sich als vielseitiger Studiogitarrist.
Der Bassist Mario Ehrenberg-Kempf ist ein angesagter Musiker, der regelmäßig für das Schauspielhaus Hannover, das GOP Hannover, die NDR Radiophilharmonie und viele weitere arbeitet.
Ralf Heuer absolvierte ein Jazz-Rock-Pop-Studium an der Musikhochschule Hannover. Als Schlagzeuglehrer arbeitet er an der Musikschule Isernhagen & Burgwedel und an den Musikschulen der Städte Wolfsburg und Salzgitter.
Jan Behnken absolvierte sein Musikstudium in Hannover und Mailand, mit den Fächern Klassisches Schlagwerk und Ensembleleitung. Begleitend dazu nahm er ein privates Gesangstudium auf.
Eintrittskarten sind an der Tageskasse zu bekommen.

Nicola Kilimann - Sängerin und Gitarristin.
Sängerin Lilla Molnar-Nadj ist neben ihrer Unterrichtstätigkeiten in verschiedenen musikalischen Projekten zuhause.
Autor:

Gabriele Gosewisch aus Lehrte

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.