Von Nachtwanderung bis Fußballturnier

Die Teilnehmer der diesjährigen Samurai-Freizeit. (Foto: privat)

25 Kinder nahmen an der Samurai-Freizeit Ende Juni teil

BURGDORF/UETZE (r/lo). Für insgesamt 25 Kinder aller Sparten des Samurai Burgdorf stand Ende Juni ein ganz besonderes Wochenende auf dem Programm. Denn die Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren, welche Karate, Judo, Jiu-Jitsu oder Capoeirea bereiben, fuhren gemeinsam ins "Forsthaus Katensen" nahe Uetze. Nach dem Beziehen der Zimmer gab es im Anschluss eine Führung über das weitläufige Gelände, um einen Eindruck von den vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zu bekommen.
Neben einem großen Fußballfeld durften die Kinder ihre Balance an einem Niedrigseilgarten erproben, bei welchem sie sich auch gegenseitig sichern mussten. Dies war der perfekte Einstieg, damit sich die Kinder besser kennenlernen konnten, bevor am Abend zu einer Nachtwanderung durch das angrenzende Waldgebiet aufgebrochen wurde. Hierbei machten sich die Kinder auf die Suche nach den Waldbewohnern und wurden von Glühwürmchen empfangen, so dass die mitgebrachten Taschenlampen kaum benötigt wurden.
Nach diesen aufregenden Aktionen am ersten Tag folgte ein Fußballturnier am zweiten Tag, welches auf große Begeisterung stieß. Im Anschluss an das schweißtreibende Turnier erfolgte, begünstigt durch den strahlenden Sonnenschein, eine nasse Abkühlung in Form einer Wasserschlacht, welche sich über den Nachmittag erstreckte. Abends saßen die Kinder gemütlich beim Lagerfeuer zusammen und bereiteten ihr Stockbrot über den Flammen zu, bevor die diesjährige Samurai-Freizeit am Sonntagvormittag endete. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und können es kaum erwarten, im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.
Neben der Samurai-Freizeit bietet der Samurai Burgdorf über das umfassende Trainingsangebot hinaus noch weitere Kinderaktionen, wie beispielsweise gemeinsame Hallenübernachtungen zu Weihnachten oder das Sommerfest nach den Sommerferien.
Pünktlich zum Ferienende starten mit dem ersten Schultag in allen Sparten des Samurai Burgdorf neue Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene, wobei ein kostenloses Probetraining jederzeit möglich ist. Die aktuellen Zeiten sowie weitere Informationen gibt es unter www.samurai-burgdorf.de.