Spannende Spiele, viele Pokale

Bei den Burgdorfer Stadtmeisterschaften für die Tennis-Jugend können sich am Ende viele Teilnehmer über einen Pokal freuen. (Foto: TC TSV Burgdorf)

Bei den Stadtmeisterschaften der Burgdorfer Tennisvereine treten 53 Kinder und Jugendliche an

BURGDORF (r/fh). 53 Nachwuchsspieler sind angetreten und etwa die Hälfte von ihnen konnte am Ende einen Pokal mit nach Hause nehmen: Bei den Stadtmeisterschaften der vier Burgdorfer Tennisvereine um den Sparkassen-Cup hatten die Teilnehmer wieder gute Chancen auf eine Trophäe.
Die Spiele wurden Mitte September auf den Anlagen der Tennisvereine TC Grün-Gelb Burgdorf, TVGG Ramlingen-Ehlershausen, SV Hertha Otze und TC TSV Burgdorf in unterschiedlichen Altersstufen ausgetragen. Viele Besucher waren gekommen, um den jungen Tennisspielern die Daumen zu drücken.
In diesem Jahr wurden die Finalrunden auf der Anlage des Tennisclubs TSV Burgdorf ausgetragen. Jeweils die ersten beiden Sieger der A- und B-Runde bekamen einen Pokal der Stadtsparkasse Burgdorf und dazu Überraschungsgeschenke. In diesem Jahr konnten die Spieler zum dritten Mal wichtige LK Punkte sammeln, da die U12 bis U18 als Leistungsklasse (LK)-Turnier gemeldet war.
Zusätzlich gab es für die Teilnehmer eine Tombola. Der Hauptgewinn, ein Fahrrad im Werte von 450 Euro, ging an Ole Neuss vom TC TSV Burgdorf.

Die 27 Pokalgewinner bei den Stadtmeisterschaften der Tennis-Jugend:

M18 A
1. Jan Junker TC TSV Burgdorf
2. Fiete Kleinschmidt TC GG Burgdorf

M18 B
1. Jacob Klingels TC GG Burgdorf
2. Lennart Koch TC TSV Burgdorf

M14 A
1. Fiete Angermann TV GG Burgdorf
2. Watt Kornath TV GG Burgdorf

M14 B
1. Batuhan Tüfekci TC TSV Burgdorf
2. Luke Ellermann TC GG Burgdorf

M12 A
1. Jonathan Stelzer TC GG Burgdorf
2. Lasse Ellermann TC GG Burgdorf

M12 B
1. Henri Tingler TC GG Burgdorf
2. Jérémie Haman TC TSV Burgdorf

W18
1. Nele Carstens TC TSV Burgdorf
2. Vanessa Ling TC TSV Burgdorf
3. Nina Lüer TC TSV Burgdorf
4. Sarah Niens TC TSV Burgdorf

W14
1. Elena Lanzafame TC TSV Burgdorf
2. Henrike Steffen TC TSV Burgdorf
3. Isabel Kraft TC TSV Burgdorf

W12
1. Fiona Übermuth TC GG Burgdorf
2. Samira Kröff TC TSV Burgdorf
3. Solvej Koch TC TSV Burgdorf
4. Kristin Wickboldt

U9 m/w
1. Philip Gärtner TV GG Raml.-Ehlershausen
2. Zoe Krüger TV GG Ramlingen-Ehlershausen
3. Bjarne Wyrwoll TV GG Ramlingen-Ehlershausen
4. Leo Degenhardt TC TSV Burgdorf