Ramlingen will den Kontakt zur Spitze wahren

Spitzenspiel gegen Heesseler SV musste wieder abgesagt werden

RAMLINGEN (kd). Zu den Besuchern des Punktspiels der Fußball-Landesliga zwischen der TSV Burgdorf und HSC Hannover (2:0) gehörte am Sonntag auch Ramlingens Trainer Kurt Becker, da die vorgesehene Begegnung seiner Mannschaft gegen den Heesseler SV erneut abgesagt werden musste und nun im vierten Anlauf am Dienstag, 17. März, von 19 Uhr an in Ramlingen nachgeholt werden soll.
„Mehr als ärgerlich für uns, da wir nun bereits mit drei Spielen gegenüber unseren Konkurrenten hinterher hinken“, ärgerte sich auch Kurt Becker, der letztlich aber froh war, dass die Begegnung abgesagt wurde. „Der Schaden wäre immens gewesen, da wir auf dem aufgeweichten Platz die Grasnarbe ramponiert hätten.“ Becker hofft nun darauf, dass seine Mannschaft am Sonntag das Rückspiel gegen den HSC Hannover austragen kann. Im Hinspiel setzten sich die Ramlinger durch zwei Tore von Marc-Robin Becker und einem Treffer von Hans-Martin Schneider mit 3:2 gegen die Elf von Trainer Rainer Behrends durch.
„Es wird auch diesmal nicht einfach“, ist Kurt Becker überzeugt, der sich von der Vorstellung der HSCer in Burgdorf nicht blenden lässt. „Jedes Spiel läuft anders. Auch wir sind noch längst nicht in der Verfassung, wie ich sie mir wünsche. Deshalb bin ich froh, dass wir am Mittwoch noch einmal beim TSV Barsinghausen testen können. Allerdings auf dem Kunstrasenplatz unseres Gegners“, schränkte der RSE-Coach ein, der gegen den HSC nur Timo Gieseking und Patrik Ehlert verletzungsbedingt ersetzen muss.
Im Trainerstab des SV Ramlingen/Ehlershausen zeichnet sich nach dem freiwilligen Ausstieg von Ramlingens Reservecoach Alf Miener eine weitere Änderung ab. Für Alf Miener übernimmt der bisherige A-Juniorencoach Florian Herold in Zusammenarbeit mit Peter Müller die Bezirksligamannschaft aus Ramlingen. Neuer Trainer der in der Bezirksliga spielenden A-Juniorenmannschaft aus Ramlingen wird der bisherige Heeßeler C-Juniorentrainer Marcel Kronfeld, dem mit Sebastian Kurpios ein Assistent zur Verfügung steht.