Heeßel will die Abstiegsplätze verlassen

Jannis Iwan will mit dem Heesseler SV durch einen Sieg in Diepholz endlich die Abstiegsränge in der Landesliga verlassen. (Foto: Kamm)

Heesseler SV muss Sieg in Diepholz einfahren

HEESSEL (de). Es sieht nicht gut aus für den Heesseler SV. Nach acht Spielen in der Fußball-Landesliga nimmt die Mannschaft von Trainer Niklas Mohs nach der 2:3 (2:1)-Heimniederlage gegen den TSV Pattensen mit nur sechs Punkten den 13. Rang und damit einen der Abstiegsplätze ein. Doch beunruhigt dies Heeßels Trainer keineswegs. „Keine Sorge, wir steigen nicht ab“, betonte noch einmal Niklas Mohs, um sogleich die Begründung für seine überaus optimistische Aussage nachzuliefern. „Unsere Mannschaft ist völlig intakt. Daher können und werden wir auch nicht absteigen, sondern uns schon bald aus der Abstiegszone befreien.“
Im Heimspiel gegen den TSV Pattensen sah es eine Halbzeit lang auch so aus, als wenn die Heeßeler ihr noch spärliches Punktekonto mit einem Sieg aufbessern könnten. Nach der 1:0-Führung durch Benjamin Fette bereits nach drei Minuten sorgte Sascha Lieber in der 41. Minute zwar für den 1:1-Ausgleich für die Pattenser, doch erzielte Tobias Schmitt noch mit dem Halbzeitpfiff mit dem 2:1 (45.) die erneute Führung des kleinen HSV.
„Leider haben wir in der 2. Halbzeit unerklärliche Schwächen gezeigt und nicht mehr so konzentriert wie in der 1. Halbzeit aufgespielt“, bedauerte nach dem Spiel Niklas Mohs. Pech für seine Mannschaft, dass der TSV Pattensen an diesem Tage mit Sascha Lieber einen Spieler in seinen Reihen hatte, der kaum zu bremsen war. Seinem Ausgleichstor in der 41. Minute zum 1:1 ließ Sascha Lieber in der 2. Halbzeit noch zwei Tore in der 57. und 79. Minute zum 3:2-Sieg für seine Mannschaft folgen, die damit die Niederlage des Heesseler SV besiegelten.
Am Sonntag muss der Heesseler SV bei der SG Diepholz antreten, die als Tabellenvierzehnter mit nur vier Punkten zum Glück für den Heesseler SV viel von ihrer Heimstärke eingebüßt hat, was den Gästen hoffentlich zum Vorteil gereichen sollte.