Hänigser Spalierkinder waren trotz 96-Niederlage begeistert

Begeistert feuerte die E-Jugend des TSV Friesen Hänigsen während der Spalierkinder-Aktion die Profis von Hannover 96 auf dem Spielfeld der AWD-Arena an. (Foto: Hannover 96)

Die 10 Gewinner/innen des 96-Ergebnis-Tipp-Gewinnspiels

REGION (ho/jk). Riesenenttäuschung nicht nur bei den 42.000 96-Fans am vergangenen Samstag in der AWD-Arena, sondern auch bei den Leserinnen und Lesern, die bei unserem Ergebnis-Tipp-Gewinnspiel auf einen Sieg der „Roten“ gegen den 1. FC Köln gesetzt hatten. Insgesamt gingen bis Freitagabend 307 Mails in unserer Sportredaktion ein: 205 setzten auf einen Heimsieg, 49 tippten auf ein Unentschieden und 53 Mitspieler lagen richtig mit dem Spielausgang. Allerdings - die 1:4-Schlappe hatte keiner „auf dem Zettel“.
Dabei hatten die 96er tatkräftige Unterstützung auf dem Rasen von der E-Jugend des TSV Friesen Hänigsen erhalten, so dass es eigentlich zu einem Sieg hätte reichen müssen. Im Rahmen der MARKTSPIEGEL-Aktion „Spalierkinder gesucht!“ durften die Hänigser Jungs die Fußball-Profis zum Anstoß mit aufs Spielfeld begleiten. Mit Fahnen und Fan-Gesängen sollte die „Roten“ zum Sieg im Abstiegskampf angefeuert werden. Leider hat es nicht gereicht. Für die Hänigser war es auch trotz der Niederlage auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, das Stadion und die begeisternde Atmosphäre einmal aus einer anderen Perspektive kennenzulernen: „GänsehautFeeling pur!“
Für das MARKTSPIEGEL-Tipp-Spiel kamen alle 53 Mails in die Lostrommel, die den Kölner Sieg voraussagten. Eine Sitzplatzkarte für das vorletzte Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer FC Schalke 04 am Samstag, 10. April, 15.30 Uhr, haben gewonnen: Joachim K. Kirk (1:3), Altwarmbüchen; Anja Budde (1:2), ohne Ortsangabe; Sarah Kubat (1:2), Ahlten; Gabriele Hoffmann (1:2), Burgdorf; Jens Kleinert (1:2), ohne Ortsangabe; Claudia Roger (1:2), Burgdorf; Martin Fastabend (1:2), Burgwedel; Elke Grobe (0:2), Hannover; Susanne Rehn (0:3), Burgdorf und Sascha Reinhardt (1:3), Langenhagen. Alle Gewinner/innen wurden per Mail informiert.
Unser beliebtes Gewinnspiel geht weiter in die 3. Runde: Tippen Sie das richtige Ergebnis der Partie Hamburger SV gegen Hannover 96. Das Derby findet am Ostersonntag, 4. April, um 17.30 Uhr statt. Unter allen richtigen Einsendungen, die uns bis Sonnabend, 3. April, 18 Uhr, unter kleinanzeigen@marktspiegel-verlag.de erreichen, verlosen wir zehn Tickets für das letzte Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Sonnabend, 1. Mai, 15.30 Uhr. Gehen weniger als zehn richtige Tipps ein, kommen die Karten in den Jackpot für den Tipp 96 - Schalke 04.