FC Lehrte sorgt für Überraschung beim MARKTSPIEGEL Cup

Hans-Martin Schneider (rechts; gelbes Trikot) erzielte für den SV Ramlingen/Ehlershausen das 1:0. (Foto: Kamm)

Heesseler SV, SV Ramlingen/Ehlershausen, TSV Burgdorf und FC Lehrte im Halbfinale

ALTKREIS BURGDORF (jk). Beim MARKTSPIEGEL Cup ist die Vorrunde mit dem dritten Spieltag beendet. Zum Abschluss gab es in der Gruppe B noch eine Überraschung. Der FC Lehrte besiegte den klassenhöheren Landesligisten TSV Burgdorf mit 4:2. Patrick Heldt erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick. Da sich der RSE II und Adler Hämlerwald aber 1:1-Unentschieden trennten, schafften die Burgdorfer doch noch den Einzug in das Halbfinale des MARKTSPIEGEL Cups.
Spannend ging es auch in der Gruppe A zu. Bis kurz vor Schluss stand es im spannenden Derby zwischen dem Heesseler SV und dem SV Ramlingen/Ehlershausen noch 1:1. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem RSE dann noch der 2:1-Siegtreffer. Damit zogen die Ramlinger in der Tabelle doch noch am Heesseler SV vorbei.
Die Ergebnisse des 3. Vorrundenspieltags, die Tabellensituation und die Halbfinalpaarungen im Einzelnen:

HALBFINALE
MARKTSPIEGEL Arena – Stadion TSV Burgdorf –
Donnerstag, 31. Juli:
18.00 Uhr HF 1: FC Lehrte – Heesseler SV
19.30 Uhr HF 2: SV Ramlingen/Ehlershausen – TSV Burgdorf

GRUPPE A (Heesseler SV):
Montag, 21. Juli:
18.30 Uhr: Heesseler SV – TuS Altwarmbüchen 1:0
20.00 Uhr: SV Ramlingen/E. – MTV Ilten 2:1
Donnerstag, 24. Juli:
18.30 Uhr: Heesseler SV – MTV Ilten 5:1
20.00 Uhr: SV Ramlingen/E. -- TuS Altwarmbüchen 1:1
Montag, 28. Juli:
18.30 Uhr: TuS Altwarmbüchen – MTV Ilten 4:3
20.00 Uhr: Heesseler SV – SV Ramlingen/E. 1:2
Tabelle:
1. SV Ramlingen/Ehlershausen 5:3 7 Punkte
2. Heesseler SV 7:3 Tore 6 Punkte
3. TuS Altwarmbüchen 5:5 Tore 4 Punkt
4. MTV Ilten 5:11 Tore 0 Punkte


GRUPPE B (SV Hämelerwald)
Montag, 21. Juli:
18.15 Uhr: SV Hämelerwald – FC Lehrte 1:4
19.45 Uhr: TSV Burgdorf – SV Ramlingen/E. II 0:0
Donnerstag, 24. Juli:
18.15 Uhr: SV Hämelerwald – TSV Burgdorf 0:6
19.45 Uhr: SV Ramlingen/E. II – FC Lehrte 0:1
Montag, 28. Juli:
18.15 Uhr: SV Hämelerwald – SV Ramlingen/E. II 1:1
19.45 Uhr: TSV Burgdorf – FC Lehrte 2:4
Tabelle:
1. FC Lehrte 9:3 Tore 9 Punkte
2. TSV Burgdorf 8:4 Tore 4 Punkte
3. SV Ramlingen/E. II 1:2 Tore 2 Punkt
4. Adler Hämelerwald 2:11 Tore 1 Punkte