Erfolgreiche Saison für die TSV Burgdorf

Vincent Krappe (links) wurde Kreismeister vor seinem Mannschaftskameraden Tom Bremer. (Foto: Kurt Meyer)

Vincent Krappe und Vera Wächter sind Kreismeister

BURGDORF (r). Im Mai und Juni spielten insgesamt 12 Jugend-Mannschaften des TC TSV Burgdorf bei den Tennis-Punktspielen. Alle waren mit Feuer und Flamme bei der Sache und kämpften teilweise stundenlang um den Sieg. In den je sechs Jungen- und Mädchen-Mannschaften waren alle Altersklassen von der A-Jugend bis zum Midcourt vertreten.
Wie auch in den letzten Jahren waren die TSV-Mannschaften sehr erfolgreich: Fünf Teams haben den ersten Tabellenplatz erreicht. Drei Mannschaften wurden Staffelzweiter. Bei den Jüngsten- und Jugend-Kreismeisterschaften im Juni sind 13 Kinder und Jugendliche des TC TSV Burgdorf an den Start gegangen. Es waren in diesem Frühjahr die letzten Kreismeisterschaften, bevor der Kreis Hannover in die Region Hannover eingegliedert wird. Bei der C-Konkurrenz belegten Vincent Krappe und Vera Wächter jeweils den 1. Platz. Vizemeister wurden die Mannschaftskameraden Tom Bremer und Emily Bremer.
Nach der Sommerpause werden im August und September die Kreis-Pokal-Spiele ausgetragen.