Bahman Shahabadi besteht Meisterprüfung zum 1. Dan

Bernd Könnecker gratuliert seinem Schüler Bahman Shahabadi zur bestandenen Prüfung zum schwarzen Gürtel. (Foto: Post SV Lehrte)

Erfolgreiche Prüfung nach sechs Monaten Vorbereitung

LEHRTE (r). Bahman Shahabadi vom Lehrter Sport-Verein bestand in Bremen beim Sport Verein 1860 die Prüfung zum 1. Dan im Taekwondo und darf sich ab sofort Meister 1. Dan im Taekwondo nennen.
Sechs Monate dauerte die Vorbereitungszeit, in der er sich insbesondere auf die sich über acht Stunden hinziehende Prüfung einstellen konnte, und das immer unter den strengen Augen seines Trainer Bernd Könnecker und Nico Kaemmerer.
Die Prüfung bestand aus diversen Einzeldisziplinen wie techn. Formenlauf, Einschrittkampf, Kampfsparring sowie der Selbstverteidigung mit mehreren Angreifern.
Als Abschluss musste Bahman noch drei Holzbretter mit div. Taekwondo Techniken als Bruchtest zerteilen.
Wer Interesse an dem koreanischen Nationalsport Taekwondo hat, kann sich jederzeit an den Abteilungsleiter Jens Kolar (Tel. 0151/12605111) wenden. Taekwondo ist für alle Altersklassen erlernbar. Mehrmaliges kostenloses Probetraining ist möglich.