Schnell und einfach einkaufen *Anzeige*

Mit dem „Easy Shopper“ wird der Einkauf im E-Center Cramer an der Weserstraße noch einfacher und komfortabler. Die speziellen Einkaufswagen ermöglichen es, die Artikel selbständig einzuscannen und direkt am Regal in den Einkaufs­taschen zu verstauen. (Foto: Edeka Cramer)

Im E-Center Cramer an der Weserstraße stehen jetzt "Easy Shopper" bereit

Burgdorf (r/fh). Das Einkaufen wird für die Kunden im E-Center Cramer an der Weserstraße künftig noch einfacher und komfortabler: Denn ab Dienstag, 25. Mai, stehen dort die neuen „Easy Shopper“ bereit. Mit diesen speziellen Einkaufswagen können Kunden wertvolle Zeit sparen, indem sie die gewünschten Produkte direkt am Regal in den Einkaufs­taschen verstauen, nachdem sie die Barcodes selbständig eingescannt haben. Zum Schluss bezahlen sie den Einkauf an einer speziell eingerichteten Kasse, ohne ihn noch einmal aufs Band legen zu müssen. Dadurch sind die Wartezeiten kürzer und das mitunter lästige Umpacken der Produkte entfällt. Wer möchte, kann auch am Einkaufswagen selbst per hinterlegter Kreditkarte bezahlen und muss gar nicht mehr an die Kasse.
Im E-Center in Großburgwedel hat Cramer den „Easy Shopper“ bereits Ende 2020 eingeführt und gute Erfahrungen damit gemacht. „Der neue Einkaufswagen vereint die Vorteile des Online-Handels mit den Vorzügen des Einkaufserlebnisses im Supermarkt. Frische Produkte riechen oder probieren, regionale Artikel oder Produktneuheiten entdecken und sich an den Bedientheken beraten lassen – das alles ist ja für Edeka-Center-Kunden ganz selbstverständlich und wird sich durch das Nutzen des modernen Einkaufswagens auch nicht ändern“, so Sebastian Cramer, Geschäftsführer bei Edeka Cramer. Bei Fragen zu Produkten oder Funktionen des „Easy Shoppers“ kann jeder Kunde außerdem per Hilfe-Knopf am Einkaufswagen einen Mitarbeiter auf der Fläche zu sich rufen.
Um den „Easy Shopper“ zu nutzen, müssen sich Kunden entweder über eine spezielle Smart­phone-App oder mit der persönlichen DeutschlandCard anmelden. Für kleinere Einkäufe bietet die „Easy Shopper“-App einen besonderen Vorteil: Denn dann können die Artikel auch direkt mit der Handykamera eingescannt und anschließend ebenfalls an der „Easy Shopper“-Kasse bezahlt werden. In der App können Kunden außerdem schon zu Hause ihre Einkaufsliste abspeichern und sie im E-Center bei der Anmeldung am „Easy Shopper“ dann automatisch auf den Einkaufswagen übertragen.