Netto Marken-Discount eröffnete umgebaute Filiale in Burgdorf

Der Netto Marken Discount ist am gestrigen Dienstag nach einer Umbauphase mit attraktiven Angeboten wiedereröffnet worden. (Foto: Jens Kamm)

Service: Vielfalt, Qualität und Regionalität zum kleinen Preis

BURGDORF (r/jk). Nach kurzer Umbauphase feierte der Netto Marken-Discount in Burgdorf (Schillerslager Landstraße 1) am gestrigen Dienstag seine Wiedereröffnung und begrüßte alle Netto-Kunden mit attraktiven Angeboten. Der Markt ist nun moderner und entspricht dem aktuellen Netto-Konzept. Mit einem Sortiment von über 3.500 Artikeln und einem ausgewogenen Verhältnis von Marken- und Eigenmarken-Artikeln bietet der Lebensmittel-Discounter – mit der größten Auswahl in der Discount-Branche – das optimale Einkaufserlebnis für alle Kunden in Burgdorf und Umgebung.
Mit wöchentlich über 19 Millionen Kunden bundesweit bietet Netto das größte Nahversorgungsangebot unter den Discountern zum kleinen Preis: Frische Lebensmittel – wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstartikel, Molkereiprodukte sowie Brote und Backwaren – stehen beim Einkauf bei Netto Marken-Discount ganz oben auf dem Einkaufszettel.
Alles unter einem Dach: Neben Lebensmitteln gehören Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte zum Netto-Sortiment. Insbesondere das Drogerie-Sortiment glänzt seit Anfang 2013 mit besonders attraktiver Auswahl. Alle Artikel gibt es sowohl von bekannten Markenherstellern als auch im attraktiven Eigenmarken-Sortiment von Netto Marken-Discount.
Die diplomierte Ernährungswissenschaftlerin Franca Mangiameli gibt in einer monatlichen Videoserie auf der Netto-Website, dem Netto-Blog sowie auf dem YouTube-Kanal NettoTV Tipps für eine gesunde, ausgewogene Ernährung und Lebensweise. Mit diesem exklusiven Zusatzservice erweitert das Unternehmen die Kundenansprache und verdeutlicht die Vorteile des Eigenmarken-Sortiments. Passend dazu verrät Starkoch Christian Henze Netto-Kunden wie man die Ernährungstipps am Herd am besten umsetzen kann und gibt exklusive Rezeptideen, Zubereitungstipps und Einblicke rund um das Thema Genuss und Kochen.
Bio-Lebensmittel
Netto Marken-Discount gehört zu den größten Bio-Händlern in Deutschland: Aktuell umfasst das BioBio-Sortiment über 170 Produkte in allen Produktsparten – von Obst und Gemüse über Molkereiprodukte, Käse, Wurst, Tiefkühlkost, Konserven bis zu Nudeln, Reis und Tee. Die Lebensmittel der Eigenmarke BioBio stammen aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft und erfüllen alle Kriterien der EG-Öko-Verordnung – wie der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen.
Faires Sortiment
Netto-Kunden haben die Chance, fair gehandelte Artikel (u.a. FAIRTRADE-zertifizierte Rosen und Bananen) zum günstigen Preis zu kaufen. FAIRTRADE steht für ethisches Handeln und die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen in den Produktionsländern.
Hilfe für deutsche Landwirte
Die Unterstützung heimischer Landwirtschaft gehört zur Unternehmensphilosophie des Lebensmittel-Discounters: So hat Netto Marken-Discount 2008 die faire Initiative „Ein Herz für Erzeuger“ gestartet. Alle Produkte dieser Eigenmarke werden mit einem Aufschlag von jeweils zehn Cent verkauft. Dieser Aufschlag wird ohne Abzüge an die herstellenden Erzeuger weitergeleitet.