Erlesene Weihnachtsgeschenke *Anzeige*

Gitana und Ulli Wegener stellen den Kunden gern ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und bieten individuelle Beratung.

Wegeners Buchhandlung bietet seit mehr als 40 Jahren individuelle Beratung

Burgdorf (fh). Wer die passende Lektüre für lange Winterabende oder ein erlesenes Geschenk für Weihnachten sucht, kann bei Wegeners Buchhandlung auf individuelle Beratung zählen. Seit mehr als 40 Jahren sind Gitana und Ulli Wegener mit ihrem Team für die Kunden in Burgdorf da. „Mit unserer Buchhandlung machen wir das Leben in Burg­dorf ein wenig bunter und kulturell reicher“, betonen sie.
Zu ihren persönlichen Lieblingsbüchern zählt derzeit der neue Roman von Daniela Krien „Der Brand“. „Darin schildert die junge Autorin präzise und dennoch warmherzig die Realität einer in die Jahre gekommenen Ehe“, fasst Ulli Wegener zusammen. Und seine Frau ergänzt: „Es ist beeindruckend, wie einfühlsam ihr das gelingt.“ Auch Kriens vorheriges Werk „Die Liebe im Ernstfall“ hatte die beiden schon so begeistert, dass sie die Autorin 2019 für eine Lesung in der Neuen Schauburg gewannen.
Auf ihre persönliche Bestenliste hat es auch der Roman „Wenn ich wiederkomme“ von Marco Balzano geschafft. Er handelt von osteuropäischen Frauen, die ihre Familien zurücklassen, um in Italien als Altenpflegerinnen zu arbeiten und damit ihren Kindern Bildung und ein besseres Leben zu ermöglichen. „Dabei schwingt immer mit, wie viel sie zurücklassen müssen und was dabei auf der Strecke bleibt“, so Gitana Wegener.