Der Herbst bringt Farbe

Herbst und Winter erscheinen bei Julia Obermeyer nicht nur in gedeckten Tönen. Auch Farbe darf sein. (Foto: Sandra Köhler)

... ins Modehaus Obermeyer

BURGDORF (sk). Nach dem scheinbar endlosen Sommer ist mit den ersten Stürmen und grauen Morgen der Herbst auch in Burgdorf angekommen. Eine gute Gelegenheit für Damen, sich im Modehaus Obermeyer an der Marktstraße umzusehen nach schicker und wärmender Kleidung und den passenden Accessoires für die kommende kalte Jahreszeit.
Frau Obermeyer, nun ist er da, der Herbst. Was bringt er denn in modischer Hinsicht mit?
Neben den typischen eher gedeckten Herbsttönen auch satte Farben, besonders im Strickbereich. Pink, leuchtende Blautöne, Grün, Rot und Orange: Damit lassen sich bunte Momente in trübe und dunkle Tage bringen. Natürlich eignen sie sich auch als Akzente zu beige, grau und Naturtönen. Und Klassiker in Schwarz und Dunkelblau fehlen bei uns im Modehaus auch nicht. Übrigens: Bereits bei uns eingetroffen sind schon Artikel aus den aktuellen Prékollektionen. Auch die lassen sich winterlich kombinieren – oder bei einer Reise in weniger kühle Gefilde tragen.
Nach T-Shirts und Röcken ist jetzt Outdoor an der Reihe.
Oh ja. Wendelammfellmäntel sind ein ganz großes Thema. Es gibt sie in schwarz, grau und grün, teilweise auch als Zweireiher. Sie zaubern eine lässige Silhouette – und halten wirklich warm. Das Zeug zum absoluten Lieblingsstück hat die vollständig aus gewachsenem Lammfell, stahlblaue Jacke von Jay Dazé. Mit ihrem coolen hüftlangen Bikerschnitt, dem sichtbaren Fell am Kragen und den Ärmelaufschlägen ist sie der Hingucker schlechthin. Mit ihrem butterweichem Toscanaleder und der hochwertigen Verarbeitung verspricht sie das auch lange zu bleiben. Dafür, dass die Füße ebenfalls warm bleiben, sorgen mit Lammfell gefütterte Stiefeletten von Santoni.
Und was ist mit dem Winterklassiker, der Daunenjacke?
Die darf nicht fehlen. Sie hält kuschelig-warm auch bei der größten Kälte und ist windundurchlässig. Es gibt sie bei uns in dieser Saison mit Fell oder abnehmbarer Kapuze, etwa von Woolrich oder Moncler. Bis Größe 46 führen wir Modelle von Milestone. Auch in dem Bereich ist übrigens Farbe eingezogen: mit gelben und grünen Outdoorjacken und rot-beigefarbenen Wollwendemänteln.
Was benötigt die modische Dame noch als Begleiter für den Winter?
Wir führen eine große Auswahl an Handschuhen, gestrickten und handgefilzten Schals, sowie Tücher in schönen Farben und Mustern von Hemisphere und Sarti. Ganz wunderbar sind die neuen Camouflagedrucke: kaum als solche erkennbar, feminin und weiblich – und mal etwas ganz anderes. Und Mützen! Da hat die Dame die Qual der Wahl: Es gibt sie mit und ohne Bommel, mit Zopfmuster, in uni – da findet jede etwas für ihren Geschmack. Und von Moncler gibt es sogar beidseitig tragbare Regenhüte.