Der Geschmack von Weihnachten *Anzeige*

Der Gewürzladen bietet liebevoll verpackte Geschenke für die Advents- und Weihnachtszeit an.

Der Gewürzladen bietet die passenden Zutaten für Glühwein, Lebkuchen und Bratapfel

Burgdorf (fh). Ob als kleine Überraschung für den selbstgemachten Adventskalender oder als individuelles Weihnachtsgeschenk für den begeisterten Hob­by-Koch – der Gewürzladen an der Hannoverschen Neustadt 27 wartet mit einem großen Sortiment auf. Über 500 Gewürze und Gewürzmischungen hat das kleine Geschäft zu bieten, außerdem Nudeln, Öle und Essigsorten.
Zu Weihnachten sind vor allem die speziellen Mischungen für Glühwein, Lebkuchen, Stollen, Bratapfel oder Honigkuchen gefragt. Dabei findet sich in den Regalen neben exotischen Zutaten auch viel Regionales. „Was auch in Deutschland wächst, versuche ich aus der Nähe zu beziehen“, unterstreicht die Inhaberin Petra Haupt.
Möglichst kurze Lieferwege seien schließlich ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz. Auch bei den Geschenkverpackungen habe sie Umwelt und Klima im Blick. „Ich versuche, auf Plastikfolie zu verzichten“, erläutert sie. Stattdessen verwendet sie zum Beispiel kleine Filztaschen, Holzplatten oder Geschenkkartons.
Petra Haupt ist froh, ihre Kunden wieder im Laden empfangen zu können. „Sie haben mir auch während des langen Lockdowns die Treue gehalten und meinen Bestell- und Lieferservice genutzt. Dafür bin ich sehr dankbar“, betont sie.