Wochenmarkt soll auf dem Schützenplatz bleiben

Klares Votum bei Umfrage der CDU Burgdorf

BURGDORF (r/jk). Die Umfrage der CDU Burgdorf mit der Frage „Ich bin für den Verbleib des Wochenmarktes auf dem Burgdorfer Schützenplatz.“ zeigt ein klares Stimmungsbild der Burgdorfer Bürger und Wochenmarktbesucher. Die Umfrage wurde über die Internetseite der CDU Burgdorf sowie persönlich vor Ort auf dem CDU Flohmarkt als auch dem Burgdorfer Wochenmarkt durchgeführt.
Insgesamt wurden 380 Stimmen abgegeben. Wie wichtig den Burgdorfer Bürgern ihr Wochenmarkt ist, zeigen die vielen persönlichen Anrufe, Gespräche im Rahmen der CDU Bürgersprechstunde, Emails und Briefe, die an die Initiatoren dieser Umfrage herangetragen wurden. Dabei ergab sich ein klares Votum für den Verbleib des Wochenmarktes auf dem Schützenplatz Burgdorf, heißt es in einer Presseerklärung der Burgdorfer Christdemokraten. Bei der Umfrage auf dem Burgdorfer Wochenmarkt sprachen sich mehr als 95 Prozent der teilnehmenden Personen für den Verbleib auf dem Schützenplatz Burgdorf aus. Im Rahmen der Internetumfrage waren es 71 Prozent.