Wer hilft mir im Alter?

Wann? 14.09.2010 19:00 Uhr

Wo? Frauen- und Mütterzentrum, Wallgartenstraße 33, 31303 Burgdorf DEauf Karte anzeigen
Burgdorf: Frauen- und Mütterzentrum | BURGDORF (jk). Einen Vortrag „Wer hilft mir im Alter?“ hält die Dipl. Kauffrau, Heimleitung und Qualitätsbeauftragte Janin Kausche-Ehrenberg am Dienstag, 14. September, ab 19.00 Uhr im Frauen- und Mütterzentrum, Wallgartenstr. 33/34. Wenige Menschen machen sich Gedanken, was passiert, wenn man mal nach einem Krankenhausaufenthalt oder wegen einer Krankheit auf Hilfe angewiesen ist. Tritt der Fall dann ein, ist man schnell hilflos und überfordert. Wie und wann bekomme ich eine Pflegestufe, welche Leistungen kann ich erwarten? Was sind haushaltsnahe Dienstleistungen? Was ist Kurzzeit- oder Verhinderungspflege, wann habe ich darauf Anspruch? Wie suche ich die richtige Pflegeeinrichtung für mich? Alle Fragen rund um Pflege und Versorgung können besprochen werden.
Die Kosten betragen 3 Euro. Anmeldungen unter Tel. 05136/896979.