Wenn die „rosa Monsterschwester“ kommt...

Wann? 08.04.2010 16:30 Uhr

Wo? Stadtbücherei, Sorgenser Straße 3, 31303 Burgdorf DE
Burgdorf: Stadtbücherei |

Vorlesestunde für Kinder von 6 bis 9 Jahren

BURGDORF (r/jk). Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren wird am Donnerstag, 8. April, ab 16.30 Uhr in der Stadtbücherei Burgdorf, Sorgenser Str. 3, das Buch „Meine rosa Monsterschwester“ von Kerstin Maschigefski vorgelesen.
„Dodo ist so sauer, wie man es nur sein kann. Papas Freundin ist mit ihrer Tochter Fee bei ihnen eingezogen. Fee ist ein rosa Monster, mit rosa Koffern, Ballettröckchen und dem Hamster Rose. Doch dann hilft Fee Dodo bei ihrem Schwimmabzeichen und Dodo findet Fees verschwundenen Hamster. Da muss man doch Freundschaft schließen.
Aus Platzgründen wird die Teilnehmerzahl auf höchstens 20 Kinder begrenzt. Daher wird um eine vorherige Anmeldung in der Stadtbücherei (Tel. 05136/3323) gebeten. Die Veranstaltung ist kostenlos und dauert etwa 45 Minuten. Während dieser Zeit sind die erwachsenen Begleitpersonen herzlich eingeladen, in Ruhe für sich selbst nach Büchern zu suchen oder zu schmökern.