Wenn die Pubertät ungebremst durchschlägt

Wann? 24.06.2010 16:30 Uhr

Wo? Kinderschutzbund Burgdorf, Hannoversche Neustadt 32, 31303 Burgdorf DEauf Karte anzeigen
Burgdorf: Kinderschutzbund Burgdorf |

Thema „Mädchen in der Pubertät“ im FamilienTreff

BURGDORF (r/jk). „Mädchen in der Pubertät“ heißt das Thema im „FamilienTreff“ am Donnerstag, 24. Juni, ab 16.30 Uhr in den Räumen des Kinderschutzbundes Burgdorf (auf dem Schulhof der GHS I, Hannoversche Neustadt 32). Referentin ist die Sozialpädagogin Traude Minke.
Es kam scheinbar ganz plötzlich, wie angeflogen. Von einem Tag auf den anderen wurde aus dem ausgeglichenen, fröhlichen Sonnenschein eine richtige Zicke. Eben noch bester Laune, kann sie im nächsten Augenblick zornig „unter der Decke hängen“. Auf ein zärtliches „Du bist die liebste Mami
der Welt“ kann Minuten später ein heftiger Ausbruch folgen: „Mensch Mama,
musst du mich denn immer nerven?“ Wut und Zärtlichkeit, Freude und Trauer, Lust und Frust, die ganze Palette menschlicher Gefühle scheint das Kind im Turbo-Tempo zu durchleben, da kommt man als Eltern gar nicht mehr mit. Und jede Variante dringt ungebremst ans Licht.