Weihnachtssingen im Seniorenheim „Helenenhof“

Die Damen der CDU Frauen Union sowie der CDU-Bürgermeisterkandidat Mirco Zschoch (Mitte) sangen zum Advent im Seniorenpflegeheim „Helenenhof“. (Foto: CDU Frauen Union)

CDU-Frauen gestalteten festlichen Adventsnachmittag

BURGDORF (r/jk). Zum 2. Mal in diesem Jahr hatten sich die Damen der CDU Frauen Union wieder im Seniorenpflegeheim „Helenenhof“ angemeldet, um einen festlichen Adventsnachmittag zu gestalten.
Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung von Gisela Schult, Gedichte und kleine Weihnachtsgeschichten erfreuten die Heimbewohner. Die jungen Musikerinnen Monica (14) und Veronica (12) Borsette spielten gemeinsam oder als Solisten auf der Flöte, Geige und Klarinette weihnachtliche Weisen und bewiesen, dass sie große Fortschritte auf ihren Instrumenten gemacht hatten. Diesmal verstärkte der Bürgermeisterkandidat der CDU, Mirco Zschoch, den Frauenchor. Mit kräftigem Applaus und mehreren von den Zuhörern gewünschten Zugaben verabschiedeten sich die CDU Frauen.
Die Heimleiterin Frau Mempel bedankte sich für die Darbietungen und lud im Anschluss alle an einer festlich gedeckten Kaffeetafel zu Kaffee und Kuchen ein. Die Gastlichkeit des Hauses veranlasste die Frauen Union zu weiteren Aktivitäten und sagte bereits für das kommende Jahr zum Frühlingssingen zu.