„Weihnachtsschule“ in der Grundschule Otze

T-Shirts mit Schul-Logo werden verkauft

OTZE (r/jk). Die alljährliche „Weihnachtsschule“ in Otze findet am Freitag, 13. Dezember, von 15.30 bis 17.30 Uhr in der Otzer Grundschule statt. Neben dem Weihnachtssingen auf dem Schulhof, den Bastelangeboten für die Kinder, Kaffee, Punsch und Plätzchen gibt es noch viele weitere Aktivitäten.
Während der „Weihnachtsschule“ wird der Förderverein für die Grundschule Otze erstmalig T-Shirts mit dem Schul-Logo verkaufen. Die T-Shirts wurden vom Förderverein gesponsert und durch die Firma Stick-tec von der Lebenshilfe Peine-Burgdorf bedruckt. Durch das Tragen der T-Shirts bei verschiedensten Anlässen (z.B. Sommerfest, Spargellauf) soll das WIR-Gefühl der Otzer Grundschüler noch weiter gestärkt werden.
Darüber hinaus spendet der Förderverein acht neue Funkuhren für die Klassenräume, damit die Schüler endlich wissen, „was die Stunde geschlagen hat“. Die Weihnachtsschule bietet dafür eine gute Gelegenheit, diese Uhren in einem feierlichen Rahmen der Schulleitung zu überreichen.