Weihnachtsmarkt für zuhause

Weihnachtsmarkt für zu Hause: Das Akkordeonorchester Hohner-Ring hat ein Päckchen zusammengestellt, in dem auch der Winzerglühwein enthalten ist, den das Ensemble sonst an seinem Stand auf dem Spittaplatz anbietet. (Foto: privat)

Das Akkordeonorchester Hohner-Ring hat ein Päckchen mit Glühwein, Keksen und einer CD zusammengestellt

Burgdorf (r/fh). Wie so vieles in diesem Jahr muss auch der Weihnachtsmarkt auf dem Spittaplatz wegen der Corona-Epidemie ausfallen. Doch ein bisschen von seinem Flair können sich die Burgdorfer jetzt nach Hause holen. Denn das Akkordeonorchester Hohner-Ring hat ein Päckchen mit einigen wichtigen Zutaten zusammengestellt: Enthalten ist der Winzerglühwein von der Weinhandlung Nietmann in Lehrte, den das Ensemble sonst an seinem Stand auf dem Weihnachtsmarkt anbietet, ebenso wie Kekse von Parlasca, die dort normalerweise zum Knabbern bereitstehen.
Und weil auch der Auftritt des Orchesters in der St.-Pankratius-Kirche eigentlich zum Weihnachtsmarkt dazu gehört, gibt es dazu eine Hohner-Ring-CD mit Akkordeonklängen. "Leider sind es keine Weihnachtsstücke, aber wir hoffen, dass sie trotzdem Freude bereiten", sagt die Vorsitzende Cordula Pütz.
Das Päckchen kostet 19,68 Euro, in Anlehnung an das Gründungsjahr des Orchesters 1968. Es kann auf der Internetseite www.Hohner-Ring.de oder unter Telefon (05136) 971861 bestellt werden.