Was bietet das Internet den Senioren?

Wann? 01.09.2010 16:00 Uhr bis 01.09.2010 19:00 Uhr

Wo? Johnny B., Sorgenser Straße 30, 31303 Burgdorf DEauf Karte anzeigen
Burgdorf: Johnny B. |

Info-Veranstaltung über die Möglichkeiten für ältere Mitbürger

BURGDORF (r/jk). „Was bietet das Internet den Senioren - lohnt sich das, was haben sie davon?“ Zu diesem Thema bieten der „Förderkreis der Burgdorfer Senioren e.V.“ und der „Seniorenrat der Stadt Burgdorf“ am Mittwoch, 1. September, in der Zeit von 16.00 bis 19.00 Uhr erneut eine Informationsveranstaltung im „JohnnyB“ (Haus der Jugend-Burgdorf), Sorgenser Straße 30, an.
In einer praxisorientierten Internetpräsentation werden den interessierten Seniorinnen und Senioren die Möglichkeiten und Vorteile des Computers und des Internets aufgezeigt, die auch und gerade für diese Altersgruppe zunehmend von Bedeutung sein werden. Bürgerinnen und Bürger, die bisher noch keinen Computer nutzen und überlegen, ob sie sich damit noch einmal beschäftigen sollen, finden in dieser Veranstaltung hilfreiche Hinweise und Antworten auf ihre Fragen. Darüber hinaus haben die Teilnehmer die Gelegenheit, sich über die „Computer-Kurse“ des VVV Burgdorf und über die Möglichkeiten des Mitmachens im „Computertreff des VVV“ zu informieren.
Während der Veranstaltung werden Kaffee/Gebäck und Wasser gereicht. Von den Teilnehmern wird bei Eintritt ein Kostenbeitrag von 5 Euro pro Person erbeten, für Mitglieder des Förderkreises ermäßigt auf 3 Euro. Info und telefonische Anmeldung: Gerd Kriete, Tel. 05136/89 36 06.