Unbekannter überfällt Supermarkt in Burgdorf

Polizei sucht Zeugen für Überfall

BURGDORF (r/jk). Ein unbekannter Mann hat Mittwochabend gegen 20.05 Uhr einen Supermarkt an der Schillerslager Landstraße überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Räuber das Geschäft betreten, den allein im Laden befindlichen 21 Jahre alten Kassierer mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Nachdem der Angestellte das Geld aus der Kasse genommen und ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter mit der Beute aus dem Geschäft in unbekannte Richtung.
Der Mann spricht deutsch ohne Akzent, ist etwa 20 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Jacke mit aufgesetzter Kapuze und hatte sich ein Tuch vor das Gesicht gezogen. Hinweise zur Tat oder dem unbekannten Täter nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter Tel. 0511/109-5555 entgegen.