Tischlaternen für Senioren

Die Kinder haben Tischlaternen für die Bewohner des Seniorenheims "Kams Hof" gebastelt und stellen sie auf der Terrasse ab. (Foto: Stadt Burgdorf)

Gruppe der Kita Schillerslage lässt sich von der Martinsgeschichte inspirieren

Schillerslage (r/fh). Nachdem sie sich mit der Geschichte von Sankt Martin beschäftigt hatten, stand für die Kinder aus der "Blauen Gruppe" der Kita Schillerslage fest, dass sie seinem Beispiel folgen und auch etwas teilen wollten. Deshalb haben sie eifrig kleine Tischlaternen gebastelt, um den Bewohnern des Alten- und Pflegeheims "Kams Hof" in Schillerslage eine kleine Freude zu bereiten. Weil ein Besuch in der Einrichtung wegen der Corona-Epidemie nicht möglich war, haben sie ihre kleinen Geschenke auf der Terrasse des Hauses platziert. Unterstützt wurden sie bei dem Projekt von ihren Erzieherinnen Jessica Engel und Claudia Zirm.