Tennisclub begrüßt 400. Mitglied

Der fünfjährige Max Degenhardt wurde als 400. Mitglied in den TC TSV Burgdorf aufgenommen. Der Vorsitzende Dagobert Strecker und Jugendwartin Sabine Pötsch überreichen ihm kleine Geschenke. (Foto: TC TSV Burgdorf)

Der TC TSV Burgdorf wächst weiter

Burgdorf (r/fh). Der Tennisclub TSV Burgdorf hat den fünfjährigen Max Degenhardt als  400. Mitglied begrüßt: Der Vorsitzende Dagobert Strecker und Jugendwartin Sabine Pötsch überreichten ihm kleine Geschenke. Der Verein verzeichnet weiterhin steigende Mitgliederzahlen: In diesem Jahr sind über 60 Neumitglieder beigetreten, in der Mehrzahl junge Familien.
„Wir freuen uns über den großen Zulauf“, sagt Pötsch, „wir bieten speziell für unsere Jüngsten das sehr beliebte Tennis-Ferien-Camp und im Frühjahr das kostenlose Schnuppertennis an. Dadurch können wir vielen tennisbegeisterten Kindern, Jugendlichen und deren Eltern den Tennissport nahebringen.“ Weitere Gründe für die große Nachfrage sind ihrer Ansicht nach die intensive Arbeit der ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder und der Trainer im Kinder- und Jugendbereich sowie die schöne Lage des Clubs und die gepflegte Anlage.