Tennis ausprobieren

TC TSV Burgdorf bietet Probetraining an

BURGDORF (r/fh). Sport im Freien und mit ausreichend Abstand ist nach der Zwangspause wegen der Corona-Epidemie wieder erlaubt. Das nutzt auch der Tennisclub TSV Burgdorf: Auf der Vereinsanlage am Tennisweg 1 (hinter dem Gasthaus Haase) können nicht nur die Mitglieder wieder spielen - seit zwei Wochen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Sportart auch beim Schnuppertennis ausprobieren. Trainiert wird dabei in mehreren kleinen Gruppen. Wer teilnehmen möchte, kann sich an Jugendwartin Sabine Pötsch wenden, unter Telefon (05136) 971906. Wer sich dann zu einer Mitgliedschaft entschließt, zahlt im ersten Jahr übrigens nur den halben Beitrag und muss noch keine Arbeitsstunden leisten.
Das Clubhaus ist zur Zeit noch geschlossen und auf der Anlage gelten wegen der Corona-Epidemie strenge Abstands- und Hygieneregeln. Am Eingang hängen entsprechende Hinweise. Dort steht auch Desinfektionsmittel bereit. Außerdem muss sich jedes Mitglied und jeder Besucher in eine Liste eintragen. Weitere Informationen sind auf der Internetseite
http://tc-tsv-burgdorf.de veröffentlicht.