Streifzug durch Burgdorf

Die Stadt stellt den Kurzfilm beim Treffen des SMB-Arbeitskreises City vor. (Foto: Stadt Burgdorf)

Stadt veröffentlicht Imagefilm bei Youtube / Weitere sollen folgen

Burgdorf (r/fh). Mit kleinen Videos will die Stadt Burgdorf künftig auf die vielfältigen Freizeitaktivitäten vor Ort aufmerksam. Dafür hat sie auf der Internetplattform Youtube einen eigenen Kanal eröffnet und dort bereits den ersten kleinen Film veröffentlicht. Unter dem Motto "Burgdorf - Hier findet Leben Stadt" nimmt Bürgermeister Armin Pollehn die Zuschauer mit auf einen zehnminütigen Streifzug durch Burgdorf. Stationen sind unter anderem der Wochenmarkt, der Pferdemarkt, die Museen, der Erlebnishof Lahmann, der Stadtpark und die Neue Schauburg. Außerdem werden Einzelhandel und Gastronomie vorgestellt.
Entstanden sei die Idee zu dem Film, weil Pollehn im vergangenen Jahr wegen der Corona-Epidemie auf die geplante Sommertour verzichten musste. Die Produktion ist dann zusammen mit dem Burgdorfer Fotografen und Filmemacher Joachim Lührs entstanden. Der Film wurde kürzlich im Arbeitskreis City des Stadtmarketingvereins (SMB) vorgestellt und ist auf der Internetseite www.burgdorf.de verlinkt. Künftig sollen in dem Youtube-Kanal regelmäßig weitere Videos veröffentlicht werden, in denen sich die Stadt Einheimischen und Gästen vorstellt.