Spenden für das Tierheim

Paulina (links) und Hannah haben Spenden für das Burgdorfer Tierheim gesammelt. (Foto: privat)

Grundschülerinnen verkaufen Malvorlagen und Sonnenblumenkerne für den guten Zweck

Burgdorf (r/fh). Mit einer besonderen Spendenaktion haben die Grundschülerinnen Hannah Reinecke und Paulina Möhring jetzt das Burgdorfer Tierheim unterstützt. Hannah hatte dafür selbst Malvorlagen für kleine Kinder erstellt. Zusammen mit kleinen Päckchen mit Sonnenblumenkernen für den Garten haben die beiden Freundinnen sie zum Verkauf angeboten. Den Erlös von 78,20 Euro spendeten sie an das Burgdorfer Tierheim. Vor einigen Wochen hat sich Paulina schon einmal an einer ähnlichen Aktion beteiligt. Damals verkaufte sie mit ihrer Freundin Smilla selbst gemalte Bilder und sie spendeten das Geld an den Verein für krebskranke Kinder Hannover.