Seniorenbeirat lädt zur 2. Ideenwerkstatt ein

Wann? 02.06.2010 10:00 Uhr bis 02.06.2010 15:00 Uhr

Wo? Veranstaltungszentrum, Sorgenser Straße 31, 31303 Burgdorf DEauf Karte anzeigen
Burgdorf: Veranstaltungszentrum |

Ideen für ein seniorenfreundliches Burgdorf werden erarbeitet

BURGDORF (r/jk). Nach der erfreulichen Resonanz im März des vergangenen Jahres führt der Seniorenrat Burgdorf am Dienstag, 2. Juni, von 10.00 bis 15.00 Uhr im Veranstaltungszentrum seine 2. Ideenwerkstatt durch. Es wird berichtet, welche Anregungen seitdem realisiert wurden (Haushaltsnahe Dienstleistungen) und welche sich in der Phase der Umsetzung befinden (Aktivpark, Einkaufshilfen, altersgerechte Wohnformen). Den Bürgerinnen und Bürgern soll aber auch Gelegenheit gegeben werden, weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge für ein seniorenfreundliches Burgdorf einzubringen. Geleitet wird die Veranstaltung von der TV- und Radiomoderatorin Regine Stünkel, bekannt durch die NDR 1-Ratgeber-Sendung.
Die Ideenwerkstatt will Anregungen, Bedürfnisse, Erfahrungen und Themen aufnehmen und zusammenführen. Die Ideenwerkstatt bietet Zeit und Gelegenheit, Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen, zu diskutieren und eigene Arbeitsschritte zu planen. Gemeinsam entwickeln die Teilnehmer im Verlauf des Tages Perspektiven und Strategien für die eigene Arbeit.