Schulkinder malten ihre Familien

Die Klasse 1a aus Ehlershausen mit Petra Pape, Myriam und Vincent Behschnitt im Sportunterrricht. (Foto: Burgdorfer Bündnis für Familien)

Malaktion für das „Burgdorfer Bündnis für Familien“

BURGDORF (jk). Die Kinder aller 11 Burgdorfer Grundschulen haben ihre Familien gemalt. Die Bilder sind jetzt auf der Homepage des Bündnis für Familien zu sehen. „Die Malaktion soll die Internetseite des „Burgdorfer Bündnis für Familien“ bekannter machen und auf diesem Weg Informationen in die Familien tragen“, sagt Bündniskoordinatorin Petra Pape. Als Dankeschön gab es für alle Klassen Brettspiele, die von Ideengeberin Myriam Behschnitt und Kirsten Jagau Brinkmann überreicht wurden. Die Kinder haben tolle Kunstwerke gemalt und waren begeistert, denn die Lehrkräfte hatten außerdem eine Spielstunde für alle versprochen.
Für alle Lehrkräfte, die diese Malaktion unterstützen wollen, steht unter www.Familien-in-Burgdorf.de eine Bastelanleitung für die Fähnchen und die Kontaktadresse von Myriam Behschnitt bereit.