Sattelschlepper mit Hühnermist kippt um

(Foto: Polizei Burgdorf)

Arbeitsunfall beim Entladen auf einem Feld

OTZE (r/jk). Am vergangenen Freitagmorgen kippte in Otze ein Lastzug auf einem Feld um. Der beladene Sattelkipper sollte an einem Feld eines Burgdorfer Landwirtes in Otze, an der K 121 am Ortsausgang Otze, auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg entladen werden. Die Ladefläche war bereits nach oben ausgefahren, um den geladenen Hühnermist abzukippen, als der gesamte Sattelkipper nach rechts umkippte und rechtsseitig auf dem dortigen Feld zum liegen kam (Foto).
Der 27-jährige Fahrzeugführer wurde dadurch leicht verletzt (Schulterschmerzen) und kam vorsorglich in das Krankenhaus Burgwedel. Die Feuerwehren aus Otze und Burgdorf wurden zur weiteren Unterstützung gerufen, auch ein Vertreter der zuständigen Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft wurden vor Ort eingesetzt.