Roland Kautz leitet jetzt die „Schülerhilfe“ Burgdorf

Der neue Leiter der „Schülerhilfe“ Burgdorf, Roland Kautz (li.), überreichte Alfred Baxmann (re.) zwei Lern-Gutscheine für sozial benachteiligte Kinder. (Foto: Georg Bosse)

Zwei Stipendien für sozial benachteiligte Kinder

BURGDORF (gb). Seit November 2010 wird die „Schülerhilfe“ in Burgdorf unter neuer Leitung geführt. Die Anlaufstelle für qualifizierte Nachhilfe finden Eltern und Kinder im Duderstädter Weg 30. Roland Kautz bietet mit seinem Team von qualifizierten und motivierten Nachhilfelehrern Unterstützung in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten.
„Jeder vierte Schüler in Deutschland nimmt irgendwann im Laufe seiner Schulzeit Nachhilfe in Anspruch. In einer Welt, in der Bildung eine immer größere Rolle spielt, ist die Förderung des Kindes eine Investition in seine Zukunft. Mein Ziel ist es, noch mehr Kindern die Chance auf eine erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen“, erklärte der 31-jährige Roland Kautz, nunmehr Inhaber der „Schülerhilfe“ Burgdorf, anlässlich der Übernahmefeier in den freundlich gestalteten Räumlichkeiten.
Damit auch sozial benachteiligte Kinder bei Bedarf von Nachhilfe profitieren können, spendete die Schülerhilfe zwei Lernstipendien im Wert von insgesamt 1.700,- Euro, die Burgdorfs Bürgermeister Alfred Baxmann am vergangenen Dienstag im Lernzentrum dankend entgegen nahm. Die Schülerhilfe-Stipendien sind Gutscheine, mit denen zwei sozial benachteiligte Kinder sechs Monate lang zweimal wöchentlich qualifizierte Nachhilfe erhalten können. „Die zwei Bildungs-Gutschriften werde ich an Jens Niemann, unseren Leiter des Jugendamtes, weiterreichen, der sicherlich die richtige Auswahl treffen wird“, sagte der Bürgermeister.
Für Information und Beratung stehen die Nachhilfe-Experten in Burgdorf montags bis donnerstags zwischen 14.00 und 18.00 Uhr und freitags zwischen 14.00 und 16.30 Uhr telefonisch unter 05136/19418 oder vor Ort zur Verfügung.
Nähere Informationen: Werktags von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800/19 4 18 00 oder unter http://nachhilfe.schuelerhilfe.de. Schülerhilfe Burgdorf: Leiter Roland Kautz, Telefon 05136/1941, Email: burgdorf@schuelerhilfe.com.