„Ritter Pumperhos sucht einen Freund“

Ritter Pumperhos versucht, neue Freunde zu finden. (Foto: Figurentheater Seiler)

Figurentheater Toni Seiler spielt im Johnny B.

BURGDORF (r/jk). Das Figurentheater Toni Seiler öffnet am 16. Januar ab 15.30 Uhr im Johnny B. seine Vorhänge zum Sonntagstheater mit dem Stück „Ritter Pumperhos sucht einen Freund“.
Eines schönen Tages saust der kleine Ritter Pumperhos auf seinen Rollschuhen den Burgberg hinunter. Er will hinaus in die weite Welt. Die Pumperhosen hat er voll gestopft mit Goldtalern und Honigbonbons. Dafür will er sich einen Freund kaufen. Ob es ihm gelingt? Er trifft Müllers Sohn Karlemann, den roten Franz (ein Strauchdieb), einen Hasen, einen Igel und den Drachen Feuerschnief.
Wer aber nun wirklich sein allerbester Freund wird, das müsst ihr euch unbedingt ansehen.
Kinder, die schon um 15.00 Uhr da sind, können natürlich wieder an einer Bastelaktion teilnehmen. Außerdem gibt es wie immer Kaffee, andere Getränke und Kuchen (gegen eine Spende).