Rentnerin bei Unfall getötet

BURGDORF (jk). An einer Bausstelle in der Bahnhofstraße ist es am vergangenen Freitag gegen 13.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 73-jährige Frau von einem LKW überrollt und tödlich verletzt worden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich auf der Bahnhofstraße aufgrund einer ampelgeregelten Baustelle in Höhe Marktstraße ein Rückstau in Richtung Norden bis hinter die Einmündung zur Straße Hannoversche Neustadt gebildet. Die 73-Jährige war dabei, die Bahnhofstraße in Richtung der Straße Hannoversche Neustadt zu überqueren - ging dabei mit ihrem Rad vor einem im Stau wartenden LKW lang. Beim Wiederanfahren übersah der 57 Jahre alte Fahrer des 18-Tonners offensichtlich die Seniorin und überrollte sie. Die Frau verstarb noch am Unfallort. Die Bahnhofstraße war bis 16.00 Uhr in beide Richtungen gesperrt.