Reformation wird näher gebracht

BURGDORF (jk). Eine Sonderausgabe der Feierabendakademie mit Kultursüppchen findet am Freitag, 9. Oktober, von 19.00 bis 21.15 Uhr und am Sonnabend, 10. Oktober, von 10.00 bis 14.00 Uhr in der Paulus-Kirchengemeinde, Berliner Ring 17, Burgdorf, statt. Herr Dr. Bauer wird anschaulich, verständlich und unterhaltsam das komplexe Thema „Reformation“ vermitteln. Damit soll eine Grundlage geschaffen werden, auf das stetig näher rückende Jubiläumsjahr vorbereitet zu sein. Luther scheint eine uns vertraute Gestalt zu sein, aber wie sah sein Leben aus, wie wurde er zum Reformator, welche Menschen beeinflussten ihn, wie waren die Lebensumstände und Machtverhältnisse zu seiner Zeit und welche Auswirkungen hat sein Handeln bis heute?
Der Eintritt ist wie immer frei. Die entstehenden Kosten werden über willkommene Spenden gedeckt.