Radtouren mit dem ADFC

BURGDORF/UETZE (jk). Der nächste ADFC-Treff findet am Mittwoch, 1. Juli, ab 19 Uhr in der Sorgenser Mühle statt. Dort werden Radthemen aller Art behandelt. Morgens ab 9.30 Uhr geht es allerdings auch schon auf die Vormittags-Radtour. Der Tourenleiter schweigt über Ziel/Strecke.
Am Donnerstag, 2. Juli, startet um 15 Uhr die gemütliche Nachmittagstour mit Fritz Bredemeier.
Die Sonntags-Radtour führt am 5. Juli ab 9.30 Uhr von Burgdorf aus über Ahlten nach Kirchrode durch die Eilenriede zum Maschsee; entlang der Ihme/Leine bis zum Ziel der Willy Spahn Park in Ahlem. Zurück geht es über die Wasserkunst an den Herrenhäuser Gärten vorbei, am Mittellandkanal und am Altwarmbüchener See entlang nach Burgdorf zurück. Eine Einkehr ist fest eingeplant. Die Tour ist zirka 75 Kilometer lang.
Start immer Spittaplatz.