Puppen mischen das Stadthaus auf

Der Bauchredner-Comedian Jörg Jará tritt mit seinen Puppen am 20. Februar im Burgdorfer Stadthaus auf. (Foto: r)

Comedy-Bauchredner Jörg Jará tritt am 20. Februar in Burgdorf auf

Burgdorf (r/fh). Die verrückte Vogeldame Olga kann ihren Schnabel beim besten Willen nicht halten und Elektrikern einfach nicht widerstehen, das kleine Schweinchen Erny Niemand flüchtet sich in Selbstgespräche und der alte Herr Jensen hat an allem etwas zu nörgeln, aber nichts gegen einen Flirt mit jungen Damen aus dem Publikum einzuwenden. Wenn Comedy-Bauchredner Jörg Jará mit seiner verrückten Puppenfamilie die Bühne betritt, geht es hoch her. Am Samstag, 20. Februar 2021, tritt er ab 20 Uhr im Veranstaltungszentrum Stadthaus, Sorgenser Straße 31, auf.
Der Einlass beginnt bereits um 19 Uhr. Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten. Bis zu den zugewiesenen Sitzplätzen ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Das gilt auch beim Verlassen des Veranstaltungsbereichs. Eintrittskarten gibt es bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Telefon (05136) 1862, und im Online-Portal www.reservix.de.
Jörg Jará, mit bürgerlichem Namen Hans Jörg Pütz, hat Psychologie studiert und ist auch als Berater und Coach tätig. Die Erfahrungen, die er dabei macht, lässt er in sein aktuelle Soloprogramm "Puppen-Therapie" einfließen. Schließlich sind Puppen auch nur Menschen und haben an so einigem zu knabbern.
Da trifft es sich gut, dass der große Bruder von Herrn Jensen Psychologie-Professor ist. Aber auch die wilde Hilde ist mit ihren 82 Jahren als Eheberaterin im Ruhestand nie um einen Tipp verlegen und der ehemalige Häftling Lutz-Maria Adam hat im Gefängnis nicht nur viele schlechte Witze, sondern auch so manche Lebensweisheit gelernt.
Jörg Jará ist seit 1980 als Bauchredner und Comedian nicht nur bei zahllosen Firmenfeiern, sondern auch auf großen Varietébühnen und im Fernsehen aufgetreten. Sein erstes abendfüllendes Soloprogramm „Ich bin viele“ hatte 2013 Premiere. Und inzwischen hat er auch bei der Video-Plattform Youtube eine große Fangemeinde.