Probetraining bei Grün-Gelb

Der Tennis-Club Grün-Gelb bietet ein kostenloses Probetraining an. (Foto: privat)

Tennis-Club startet in die Sommersaison und freut sich auf neue Mitglieder

Burgdorf (r/fh). Der Tennis-Club (TC) Grün-Gelb bietet zum Start in die Sommersaison ein kostenloses Schnuppertraining an. Es findet bis zum 12. Juni jeweils am Samstagvormittag auf der Vereinsanlage an der Scharlemannstraße 103 statt. Teilnehmen können Einzelpersonen beziehungsweise Familien oder Haushalte auch als Gruppe. Eine Anmeldung ist aufgrund der Corona-Regeln zwingend erforderlich. Interessierte können sich bei Trainerin Heike Andree melden, unter Telefon (0160) 3067263. Wer sich nach dem Probetraining für eine Mitgliedschaft entscheidet, zahlt im ersten Jahr nur den halben Beitrag.
Tennis gehört zu den wenigen Sportarten, die im gegenwärtigen Corona-Lockdownerlaubt sind und erfreut sich dementsprechend großer Beliebtheit. Schon im vergangenen Jahr verzeichneten die Grün-Gelben besonders viele Neumitglieder und auch 2021 gab es schon während der Hallensaison die ersten Beitritte. "Wir sind glücklich, dass wir weiterhin Tennis spielen dürfen. Der Sport an der frischen Luft ist super mit den Abstands- und Hygieneregeln zu vereinbaren und wir freuen uns über alle, die sich uns anschließen möchten“, so Pressesprecher Dennis Lohrfink.
Den rund 370 Mitgliedern stehen aktuell sieben Sandplätze auf über 16.000 Quadratmetern Grundstück zu Verfügung. 18 Erwachsen- sowie zehn Jugendmannschaften sind für die Punktspiele gemeldet. Von der Verbandsliga bis zur Regionsklasse ist der Club breit aufgestellt. Auf der Internetseite www.tennis-burgdorf.de oder auch direkt unter tennis.gg@web.de bietet der Club Informationen und einen Kontakt.