Nicht nur von der weiten Welt träumen – buchen!

Das TUI Reiseteam, v.l. Gianna Marohn, Leah Sophie Meister, Hartmut Engel und Peter Nedeljko

Mit sonnigen Winterzielen den Sommer verlängern

LEHRTE (dno). Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Auch wenn uns der Sommer 2018 mit traumhaften Temperaturen verwöhnt hat, steht der Herbst schon in den Startlöchern. Wer dem kalten Wetter entfliehen möchte, bucht ein Winterziel, in dem die Sonne (fast) immer scheint – so wie auf den Kanaren. Aber auch Ägypten, Tunesien oder die Türkei sind interessante Destinationen, in denen sich der Sommer verlängern lässt.
„Die Buchungen in diesen Ländern sind derzeit wieder im Aufwind“, berichtet Reiseexperte Hartmut Engel vom TUI Reisebüro in der Zuckerpassage 23 in Lehrte. Auch Langzeitbuchungen sind hier natürlich möglich. Wen es noch etwas weiter über den Ozean zieht, entscheidet sich für ein Fernziel wie beispielsweise die Dominikanische Republik.
Jetzt im Spätherbst laden Kurzreisen ein, Städte zu entdecken oder sich in Wellnesshotels verwöhnen zu lassen. In Kombination mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, lässt sich die Vorfreude auf die kommenden Festtage noch steigern. Wer eine komfortable An- und Abreise bevorzugt, dem sei eine Busfahrt empfohlen. Auch Flusskreuzfahrten sind eine gute Gelegenheit, die schönsten Orte vom Wasser aus zu entdecken. Besonders in der Vorweihnachtszeit ein besonderes Vergnügen, wenn die Ufer festlich beleuchtet sind.
Wer von den Weltmeeren träumt, kann sich seinen Wunsch von einer Kreuzfahrt schon einmal reservieren. Denn diese sind bereits bis April 2020 buchbar.
Ab November sind auch die druckfrischen Kataloge für den Sommer 2019 im Reisebüro erhältlich und die Angebote buchbar. Wer schnell ist, kann sich die besten Frühbucherrabatte sichern! Gerade Familien mit Kindern sollten rechtzeitig planen, da besonders die Ferienzeiten sehr beliebt und die attraktiven Reiseziele frühzeitig ausgebucht sind.
Neben den klassischen Pauschalreisen können im TUI-Reisebüro auch ganz individuelle Reisen aus verschiedenen Bausteinen wie Hotel, Flug und Mietwagen zusammengestellt werden. Bei der Vielfalt an Angeboten ist für jedermann etwas dabei. Ein unabhängiges Preisvergleichssystem ermittelt immer den besten Preis für den Kunden. Damit erübrigt sich auch die zeitintensive Suche im Internet. Denn kostenpflichtige Hotlines, nervige Warteschleifen und wechselnde Ansprechpartner trüben die Urlaubsfreude. Im TUI Reisebüro bekommen die Kunden eine kostenlose, individuelle Beratung und profitieren von den Erfahrungen und Hotelempfehlungen der geschulten Mitarbeiter.
Am verkaufsoffenen Sonntag lädt das TUI-Team ein, aus einer Vielzahl von Veranstalter-Angeboten seinen ganz persönlichen Traumurlaub zu finden.