"Artikel 3 auch in der Kirche"

Zum Beitrag
2 von 2

Ähnliche Beiträge

St.-Nikolaus-Gemeinde reagiert auf Corona

Franka Haak | am 14.03.2020

BURGDORF (r/fh). Die katholischen St.-Nikolaus-Gemeinde sagt alle Gottesdienste bis auf weiteres ab, sowohl in Burgdorf als auch in Uetze. Dabei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Auch alle Veranstaltungen in den beiden Pfarrheimen fallen aus. Außerdem schließt die Gemeinde ihr Pfarrbüro für den Publikumsverkehr. Es bleibt unverändert besetzt, ist aber nur noch...

Pfarrbrief erscheint nicht mehr

Franka Haak | am 07.03.2020

Nach dem Ausstieg von Helmut Ewaldt hat das Redaktionsteam keinen Nachfolger gefunden - BURGDORF (r/fh). Zu Ostern werden die Mitglieder der St.-Nikolaus-Gemeinde diesmal keinen Pfarrbrief erhalten. Denn zum Jahreswechsel hat das Redaktionsteam ihn eingestellt. „Das ist uns wahrlich nicht leicht gefallen“, betont Wolfgang Obst, der die Gemeindezeitung „Die Klinke“ vor mehr als sechs Jahren ins Leben gerufen und seitdem...

3 Bilder

Pfarrheim wird zum Brauhaus

Dana Noll | am 19.02.2020

Buntes Programm beim Fasching der katholischen Pfarrgemeinde St. Nikolaus - BURGDORF (dno). „Alpenglühn“ – unter dieses Motto hat die Burgdorfer St.-Nikolaus-Gemeinde ihre jüngste Faschingsparty am vergangenen Freitag gestellt. Startschuss war um 20.11 Uhr und wenige Minuten später waren die rund 150 Gäste im Pfarrheim schon gut gelaunt und ausgelassen am Feiern. Das lag wohl auch an den „Drei Gondolieri“ – Dirk Tribian,...