Neuer Vorstand

Die bisherige Vorsitzende Nancy Kronfeld übergibt ihr Amt an Christopher Timm. (Foto: Förderverein GPGS)

Förderverein der Gudrun-Pausewang-Grundschule hat Christopher Timm zum neuen Vorsitzenden gewählt

BURGDORF (r/fh). Der Förderverein der Gudrun-Pausewang-Grundschule hat einen neuen Vorstand: Bei einer außerordentlichen Versammlung haben die Mitglieder Christopher Timm zum Vorsitzenden gewählt sowie Daniela Gollnick zu seiner Stellvertreterin und Patrick Roth zum Schriftführer.
Die bisherige Vorsitzende, Nancy Kronfeld, wollte ihren Posten abgeben, weil ihr Kind nach der vierten Klasse die Schule verlässt. Auch Anja Übermuth und Frank Hofmann beenden ihr Engagement, sodass insgesamt drei Ämter neu zu besetzen waren. Die drei scheidenden Vorstandsmitglieder haben sich zum Abschied bei Schulleiterin Dorit Steenken sowie den Lehrern und Hausmeistern für die gute Zusammenarbeit bedankt. Außerdem kündigten sie an, dem Förderverein in der Übergangsphase weiterhin beratend zur Seite zu stehen.
Der neue Vorstand will sich nun voller Engagement den unterschiedlichen Projekten der Gudrun-Pausewang-Grundschule widmen. Das hat er Mitte Juni bereits bei den Bundesjugendspielen unter Beweis gestellt. Nach den Sommerferien werden die Ehrenamtlichen dann auch bei der Einschulung der neuen Schülerinnen und Schüler am 17. August unterstützen sowie bei Lesungen und Kursen für die Kinder.