Neuer Seniorenrat hat sich konstituiert

Wolf Büttner und Paula Kusber übernehmen Vorsitz

BURGDORF (jk). Die neu gewählten Mitglieder des Seniorenrates Burgdorf haben sich in der Begegnungsstätte „Herbstfreuden“ zu ihrer konstituierenden ersten Sitzung getroffen. Neu im Seniorenrat sind Paula Kusber und Karl-Heinz Meyer. Wiedergewählt wurden Hans Bauer, Wolf Büttner, Michael Ethner, Hartwig Laack und Karen Lüder. Wie bisher arbeiten Herbert Stichtmann und Gerlinde Westphal als zugewählte Mitglieder im Gremium mit. Ausgeschieden sind Horst Böhmer und Erich Quade.
Zu Beginn der Sitzung wurden aus dem Kreis der Mitglieder der Vorsitzende und seine Stellvertreterin gewählt. In einstimmiger Wahl wurden diese Positionen Wolf Büttner und Paula Kusber übertragen. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde die Besetzung der weiteren organisatorischen Aufgaben durch die Mitglieder vereinbart. Im Januar 2011 wird der Seniorenrat in einer Klausurzusammenkunft darüber beraten, in welchen Tätigkeitsfeldern er in seiner neuen Arbeitsperiode seine Präferenzen setzen wird.