NDR überträgt aus Ehlershausen

Radiogottesdienst am Pfingstmontag

EHLERSHAUSEN (r/jk). „Viele Gaben – ein Geist“: Unter diesem Motto steht ein Radiogottesdienst, der am Pfingstmontag ab 10 Uhr auf NDR Info übertragen wird. Über „Gaben, Aufgaben und Talente“ predigt in dem Gottesdienst Pastorin Susanne Paul aus der Martin-Luther-Kirche Ehlershausen. Musikalisch gestaltet wird der Radiogottesdienst von mehreren Chören und Musikgruppen der Gemeinde.
Aus Ehlershausen melden sich in der Live-Übertragung gleich mehrere Gemeindemitglieder zu diesem Thema zu Wort. Für Schülerin Nora Giesecke ist klar: „Gaben ist für mich die Fähigkeit, mit Anderen mitzufühlen oder Menschen zum Lachen zu bringen.“ Kirchenvorsteher Karl-Jochen Wick ergänzt: „Nur, indem wir die vielfältigen Gaben aller Mitglieder nutzen, können wir unserer Verantwortung gerecht werden.“ Der ehrenamtliche Mitarbeiter Marcus Carteuser versteht Geistesgaben noch etwas anders: „Für mich können Gaben Talente sein, mit denen wir von Gott beschenkt wurden.“
Gottesdienstbesucher sollten bitte bis 9.30 Uhr in der Kirche sein. Die Generalprobe ist bereits am Sonntag um 17.00 Uhr.