Mit dem Turntiger ging richtig die Post ab...

Mit dem NTB-Turntiger ging richtig die Post ab... (Foto: Jens Kamm)

„Mitmach-Aktionstag“ der Turnabteilung der TSV Burgdorf

BURGDORF (jk). Nach einem etwas verhaltenen Start waren die Verantwortlichen der TSV Burgdorf-Turnabteilung dann am Ende mit dem Verlauf des „Mitmach-Aktionstags“ am vergangenen Sonnabend doch sehr zufrieden. „Durch die vielen anderen hochkarätigen Veranstaltungen in und um Burgdorf, wie Entenrennen und Pferdemarkt, haben uns am Anfang ein wenig die Besucher gefehlt“, bilanzierte Thorsten Volkmann von der TSV-Turnabteilung. „Im Laufe des Nachmittags haben die Besucherzahlen dann aber deutlich zugenommen, so dass wir mit rund 350 Besuchern rund um die Sporthalle des Gymnasiums sehr zufrieden sind.“
Vor allem für die jüngeren Besucher wurden viele, sportliche Mitmachaktionen angeboten. So wurde der Koordinations-Parcours auf dem Sportplatz vor der Halle sehr gut angenommen. Aber auch bei der Aufführung der Herzsportgruppe oder auf dem Faustballfeld reihten sich interessierte Gäste sehr gerne in die sportlichen Aktivitäten ein. Ein Highlight für die kleinen Sportler war natürlich der Mitmach-Tanz mit dem NTB-Turntiger, der über den Niedersächsischen Turnerbund engagiert worden war.
Wie bereits sehr professionell in der TSV Burgdorf geturnt wird, zeigten Aufführungen der Mädchen und Jungen der Turnabteilung. Aber auch die Darbietung der Modern Dance-Formation „Out of Line“ war ein richtiger „Hingucker“. Abgerundet wurde das attraktive Veranstaltungsprogramm durch Ballett, FitDrums, Step Aerobic, Prellball, eine Aufführung der Tanzmäuse, Seniorinnen-Sport sowie orientalischen und karnevalistischen Tanz. Und wer beim Mitmachtag noch ein bisschen aufgepasst und das Glück auf seiner Seite hatte, konnte bei der Verlosung des TSV-Turn-Rätsels sogar noch etwas gewinnen.