Mit dem Rollator an die frische Luft

Rollator mit Spaß und in geselliger Runde nutzen

BURGDORF (r/jk). „Runter vom Sofa und mit dem Rollator an die frische Luft“ – unter diesem Motto stand eine Veranstaltung des Förderkreises für Burgdorfer Senioren. Dabei wurde die Idee zu einem Rollatorwalking geboren.
Zu lernen, den Rollator richtig mit Spaß und in geselliger Runde zu nutzen, um die Hürden der täglichen Bewegung zu meistern, dies steht bei einem Stadtbummel im Vordergrund. Alle Rollatornutzer(innen) sind eingeladen am Dienstag, 12. Mai, ab 14.30 Uhr zum Startpunkt des Rundganges in den kleinen Park, gegenüber der Post an der Marktstraße, zu kommen.
Die Teilnehmer werden dann gemeinsam entlang der Marktstraße über den Spittaplatz, die Bahnhofstrasse zur Begegnungsstätte Herbstfreuden in der Wilhelmstr. 1 B gehen, um sich dort bei einer Tasse Kaffee zu erholen. Zum Abschluss wird noch einmal in einem kurzen Film auf die richtige Rollatornutzung hingewiesen.
Für Fragen steht Gerlinde Westphal (Tel. 05136/893682) zur Verfügung.