Mann-Sein - kraftvoll, aber berührbar

Vortrag der Burgdorfer Gesundheitsinitiative

BURGDORF (r/jk). Zu einer neuen Veranstaltung lädt die Burgdorfer Gesundheitsinitiative im Rahmen der 4. Burgdorfer und Lehrter Gesundheitstage am Donnerstag, 19. April, ab 19.30 Uhr ein. Dann wird der Vortrag „Mann-Sein heute“ angeboten.
Das Männerbild in unserer leistungsorientierten Gesellschaft ist offensichtlich im Wandel. Vielfältige Anforderungen in Beruf und Familie fordern uns tagtäglich. Burnout Symptome, überwiegend bei Männern nehmen stetig zu. Sinn Fragen, vor allem im beruflichen Alltag gewinnen an Bedeutung. Wo findet Mann Antworten auf diese Fragen? Die Antworten sind so individuell wie jeder Mann und oftmals liegt in ihnen ein Schlüssel zu uns selbst. Ein Weg dahin ist, im Kreis gleichinteressierter Männer Antworten auf diese essentiellen Fragen zu erfahren. Statt Konkurrenzdenken lernen wir Männer hier von- und miteinander und unterstützen uns gegenseitig. Gemeinsam erforschen wir den Reichtum unserer inneren und äußeren Welt. Mann-Sein in der heutigen Zeit bedeutet kraftvoll aber auch berührbar sein.
Die Leitung haben Andreas Weidner (Trainer, Coach) und Thomas Feist (Arzt, Therapeut). Die Veranstaltung findet im Seminarraum der BGI, Sperbergasse 4, Burgdorf (1. Stock; Fahrstuhl vorhanden), statt. Die Kosten betragen fünf Euro.