„Lucky“ und Graf Luckner“ im Seniorenpflegeheim „Wassergarten"

Heimleiterin Helga Müller-Isernhagen (re.) stellte den Besuchern des Tags der offenen Tür im Burgdorfer Seniorenpflegeheim „Wassergarten“ die Referentin Dorothee Woelky (li.) vom Freiwilligenzentrum Burgdorf und Umgebung vor. (Foto: Georg Bosse)

Betreuungseinrichtung hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen

BURGDORF (gb). Um seine pflegerischen Leistungen und Aktivitäten einer noch breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen, hatte das Burgdorfer Seniorenpflegeheim „Wassergarten“ am vergangenen Samstag zu einem Tag der offenen Tür in die Dierener Straße 37-39 eingeladen. Neben einer erläuternden Führung durch die Räumlichkeiten wurde den zahlreichen Angehörigen und Besuchern der Vortrag „Mehr Lebensqualität durch Nachbarschaftshilfe“ mit Referentin Dorothee Woelky vom Freiwilligenzentrum Burgdorf und ein maritimes Schmankerl mit dem Burgdorfer Shanty-Chor „Graf Luckner“ geboten. Darüber hinaus stellte sich Haushündin „Lucky“ vor, die mit ihren sieben Monaten nun das jüngste „Wassergarten“-Pflegeteammitglied ist.
Die „Labrador/Golden Retriever“-Mischlingshündin ist in der Ausbildung zum Therapiehund und wird im Rahmen der tiergestützten Betreuung eingesetzt. „Die liebe „Lucky“ ist für das Leben in unserer „großen Familie“ eine große Bereicherung. Der Umgang mit ihr weckt bei den Bewohnerinnen und Bewohnern schöne Erinnerungen, zurückgezogene Menschen erhalten wieder mehr Teilhabe am Gemeinschaftsleben und unruhige Personen finden so mehr Ruhe und Konzentration“, lobt Heimleiterin Helga Müller-Isernhagen die neue und gelehrige „Mitarbeiterin“.
Aber nicht nur „Lucky“, sondern alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von der Reinigungskraft über das Küchenpersonal, die Pflege- und Betreuungskräfte bis hin zur Verwaltung und Geschäftsführung, kennen und achten die Bedürfnisse ihrer in Obhut genommenen Seniorinnen und Senioren. In den Pflegeheimen „Wassergarten“ mit Tagespflege und „Weidengarten“ in Burgdorf betreibt das Betreuungsteam Dauer-, Kurz- und Tagespflege mit Leidenschaft und exzellenter Kompetenz.
Weitere Informationen gibt es unter Tel. 05136/6688 oder im Internet: wwww.ar.seniorendienste@com. Kontakt zu den Seniorenpflegeheimen „Wassergarten“ & „Weidengarten“ in Burgdorf kann auch per Email: verwaltung@ar-seniorendienste.com aufgenommen werden.