Livestream-Konzerte für junge Musiker

Einmal monatlich können junge Musiker im JohnnyB. Livestream-Konzerte geben. (Foto: Stadt Burgdorf)

Stadtjugendpflege bietet Online-Übertragung aus dem JohnnyB. an

Burgdorf (r/fh). Die Stadtjugendpflege Burgdorf will jungen Nachwuchsmusikern helfen, während der Corona-Epidemie zumindest online aufzutreten. Dafür bietet sie von jetzt an in der Regel einmal monatlich Livestream-Konzerte an. Der Auftakt findet am Freitag und Samstag, 26. und 27. Februar, statt. Die nächsten Termine sind dann am 26. und 27. März sowie am 7. und 8. Mai. Der Freitag ist jeweils für die Probe und der Samstag für den Auftritt vorgesehen. Das Konzert findet im Saal des JohnnyB.s statt und wird von dort aus im Internet übertragen. Im April wird dieses Format nicht angeboten. Stattdessen soll vom 16. bis 18. April das traditionelle Springrock Festival ebenfalls als Livestream angeboten werden.
Anmeldungen für ein Livestream-Konzert oder das Festival sind telefonisch unter
(05136) 898328 und (05136) 3693 sowie per E-Mail an johnnyb-burgdorf@web.de und 
jugendpflege@burgdorf.de möglich.